Menü

Häufig gestellte Fragen

Lesen Sie durch unsere häufig gestellten Fragen und finden Sie Antworten auf Ihre Anfragen.
Falls Sie keine Antwort auf Ihre Fragen finden können, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit, wir sind für Sie da.

Jetzt Kontakt aufnehmen


Ist die Ware das ganze Jahr verfügbar?
Wir halten das ganze Jahr ein großes Lager um immer möglichst schnell lieferfähig zu sein. Unsere Eigenfertigung können wir natürlich ohnehin jederzeit kurzfristig liefern.
Wie lange ist die Lieferzeit?
In der Regel können wir Bestellungen am Tag des Auftragseingangs versenden.
Welche Zahlungsarten sind möglich?
im Endkundengeschäft akzeptieren wir Paypal, Kreditkarten, Direktüberweisung oder klassische Überweisung per Vorkasse. Daneben natürlich Bar- oder Kartenzahlung in unserem Ladenverkauf bei Abholung.
Wie wird die Ware versendet?
Im Endverbrauchergeschäft versenden wir mit DPD. Im Geschäftskundenbereich nach Absprache mit UPS und DPD, größere Sendungen per Spedition.
Wie kann ich meine Lieferung verfolgen?
Sie bekommen neben unserer Versandbestätigung die Tracking Nummer der Sendung per E-Mail vom Paketversender an die in Ihrem Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse.
Ist eine Selbstabholung möglich?
Abholung ist jederzeit zu unseren Geschäftszeiten möglich. Insbesondere in der Karnevalssaison nach Absprache auch außerhalb dieser Zeiten.
Wie kann ich eine Liefer- oder Rechnungsanschrift ändern?
Ihre Liefer- oder Rechnungsadresse können Sie ganz einfach in Ihrem Kundenkonto ändern.
Rücksendungen/Retouren?
Im Endkundengeschäft können Sie die Ware im Rahmen des gesetzlichen Widerrufs natürlich an uns zurückschicken. Wenn Sie zu diesem Zweck das im Paket beiliegende Retourenlabel benutzen, übernehmen wir auch die Versandkosten.

Unter der Rubrik "Widerrufsbelehrung" finden Sie ein Muster-Formular, dies müssen Sie allerdings nicht zwingend verwenden.